K800 kl DSC02383

Atzing (hö) – Mit 30 Grad im Schatten um 18 Uhr abends waren ideale Voraussetzungen geschaffen, dass sich die Besucher an einem besonders lauen Sommerabend richtig wohl fühlten im idyllischen Buchenwald von Munzing. Diesen Genuss wollten sich überaus viele Einheimische und Urlauber nicht entgehen lassen, so dass der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing als Gastgeber mit dem Besuch recht zufrieden sein konnte. Priener Blasmusikanten, junge und aktive Atzinger Trachtlerinnen und Trachtler, Atzinger Goaßlschnalzer sowie Hafenstoana Alphornbläser aus Bernau sorgten für ein abwechslungsreiches Programm auf der Tanzbühne und viele fleißige Hände des Trachtenvereins waren erfolgreich um das kulinarische Wohlergehen der Gäste bemüht. Stimmungsvoller Abschluss des Waldfestprogrammes waren die auf dem Gegenhang zum Buchenwald positionierten Alphornbläser währenddessen im Wald das Licht ausgemacht wurde und der Original Holzhacker der aktiven Buam; alsdann war noch die Daxenbar ein gemütlicher Treffpunkt an einem besonders warmen Abend. Die nächste Veranstaltung im Munzinger Buchenwald ist am Samstag, 4. August die wood-party der Atzinger Feuerwehr.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom zweiten und auch schon wieder letzten Waldfest der Atzinger Trachtler im Buchenwald von Munzing