K800 kl DSC04641

Richtig Pech hatte die Pfarrgemeinde „Christkönig“ von Wildenwart an Fronleichnam: Während es tagsüber sommerlich-sonnig war kam gerade zum Beginn der abendlichen Feierlichkeiten ein Gewitter. Dieses zwang zur Absage der Prozession über die heimischen Fluren, so dass die vierstufige Gesangs- und Gebets-Prozession in der Kirche mit dem Hauptaltar sowie mit den Seitenaltären durchgeführt wurde. Für den feierlichen Chrarakter sorgten Pfarrer i. R. Walter Kronast, der  liturgische Dienst sowie der Kirchenchor unter der Leitung von Liesi Huber. Als die Kirchenprozession vorbei war, war draußen wieder bestens Freiluft-Wetter…!

Fotos: Hötzelsperger