— Schlaglichter vom Atzinger Preisplatteln —

Trachtlerlohn in Form eines Busserls

Wenn beim Preisplatteln und Dirdnldrahn alles bestens klappt, dann gibt es für das Trachtendirndl schon mal ein Busserl vom Buam. So auch in Atzing beim Trachtenverein "Daxenwinkler", als sich dieser Tage die Aktiven im Vereinshaus zum Vergleich trafen. Unser Bild zeigt den aktiven Buam Christoph Kurz "auf dem Weg" zu seinem Busserl für Veronika Scholz.

Trachtlerfreuden in Atzing

Gut lachen beim heurigen Preisplatteln mit Dirndldrahn im Atzinger Vereinshaus hatten die Nachwuchsdirndl Christina Stein (li) aus Arbing und Veronika Niedermayer aus Mupferting. Das Zusammenkommen im Kreise der Trachtlergemeinschaft macht -wie unsere Aufnahme zeigt - sichtlich Spaß.

Fürsorgliche Jugendbetreuung beim Trachtenverein Atzing

Fürsorglich und gekonnt werden beim Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing die Kinder und Jugendlichen vom Jugendleiterteam zu ihren Auftritten vorbereitet. Unsere Aufnahme entstand unmittelbar vom dem Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn und sie zeigt Martina Schedl wie sie beim Nachwuchsdirndl Lucia Wipfler nach dem Rechten schaut.
Foto/s: Hötzelsperger