Atzing (hö) –  „Vital, fidel und fleißig“ – so könnte man das aktive Leben von Klara Schlosser aus Prien-Stetten bezeichnen und das zeigte sich auch bei den Feierlichkeiten zu ihrem 80. Geburtstag. Die Gratulationscour in mehreren Etappen begann mit dem Besuch von Dritten Bürgermeister Alfred Schelhas. Dieser überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde und einen Blumenstrauß. Weitere Gratulanten waren die Trachtenvereine Prien und Atzing, denen die in Prien-Griebling aufgewachsene Jubilarin seit Jahrzehnten angehört. Für den Priener Trachtenverein gratulierten Sepp Messerer senior und Peter Thaurer senior und für den Atzinger Trachtenverein "Daxenwinkler“ überbrachte Neffe Michael Schlosser als Vorstand die Glückwünsche für die über zwei Jahrzehnte lang aktive Schriftführerin des Atzinger Trachtenvereins.  Die Röckefrauen der Atzinger Trachtler und auch die Liedertafel Prien unter der Leitung von Willi Weitzel versammelten sich anlässlich des 80. Geburtstages von Klara Schlosser zu einem gemütlichen nachmittag bei Gesang, Kaffee und Kuchen im Atzinger Vereinshaus. Weitere Gratulanten im Hause der Jubilarin waren Christa Osterhammer von der Katholischen Frauengemeinschaft Wildenwart, Sieglinde Fuihl vom Wildenwarter Pfarrgemeinderat, der Freundeskreis einer Wandergruppe, mit der sich Klara Schlosser wöchentlich bei wechselnden Touren fit hält sowie die große Schar an Kindern, Enkelkindern und weiteren Verwandten.

K800 Klara mit Liedertafel

K800 Klara und Bgm. Schelhas kl

Foto: Hötzelsperger – Dritter Bürgermeister Alfred Schelhas gratulierte mit Blumen sowie gemütliche Feier mit Liedertafel und Röckefrauen im Atzinger Vereinhaus

Anton Hötzelsperger, 83209 Prien a. Chiemsee, OT Prutdorf, Waldweg 1