Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Erste sichtbare Zeugnisse für bevorstehendes Primizereignis in St. Salvator

St. Salvator (hö) - Auch ein verregnetes Wochenende konnte die Vorbereitungsarbeiten für die am kommenden Sonntag, 28. Juni stattfindende Primiz von Josef Steindlmüller in St. Salvator nicht gänzlich aufhalten. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass der Unterbau des Primizaltares noch fertig wurde. Mit Rücksicht auf die durchnässen Felder wurde der Dachaufbau nicht mehr durchgeführt, dieser soll Anfang der Woche nachgeholt werden. Am Dienstag, 23. Juni beginnt dann in St. Salvator der Aufbau des 1.500 Personen fassenden Festzeltes. Tags darauf am Mittwoch, 24. Juni treffen sich dann ab 13 Uhr in diesem Festzelt die Frauen zum Binden des Altar- und Zeltschmuckes. Hierfür sollen die Frauen Scheren, Zangen und Drähte mitbringen. Unsere Aufnahmen zeigen erste sichtbare Eindrücke von den bevorstehenden Primizfeierlichkeiten beim Blick vom Feldaltar auf Dorf und Kirche St. Salvator sowie beim Elternhaus des Primizianten mit Wand- und Türschmuck.
Foto/s: Hötzelsperger
Weitere Informationen: Christian Kaufmann, Telefon 08051-4683 und Jakob Steiner, Telefon 08051-4957

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee
Tel. (08051) 3604 Fax: (08051) 63029 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.