Neuerung mit "Blechdatschi-Musikanten"

am Donnerstag, 23. Juli beim ersten heurigen Waldfest in Atzing

Atzing (hö) -Eine musikalische Neuerung bietet der Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing bei seinem erstendiesjährigen Waldfest am Donnerstag, 23. Juli im Buchenwald von Prien-Munzing an.

Ab 19 Uhr spielen die Brüder Peter und Martin Kurz aus Atzing zusammen mit ihren Musikerkollegen der Kapelle "Blechdatschi" auf der Freibühne auf. Des weiteren werden die Dirndl und Buam der Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe und die Atzinger Goaßlschnalzer für Auftritte sorgen. Besonders beliebt sind bei einbrechender Dunkelheit die Weisen von Alphornbläsern.

Die Atzinger Trachtler mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sorgen für passende Versorgung aus der Waldschenke und Grillküche.

Bei ungünstiger Witterung wird das Waldfest kurzfristig auf Freitag, 24. Juli verschoben.

Weitere Informationen: Zweiter Vorstand Albert Niedermayer, Telefon 08051-5391

Büro für Öffentlichkeitsarbeit   "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger  ·  Waldweg 1  ·   83209 Prien a. Chiemsee