Erntedank St Salvator 2022 2

Anlässlich des Erntedankfestes in der schön geschmückten Filialkirche St. Salvator fand ein feierlicher Gottestdienst statt, an dem Mitglieder der Kreuztracht St. Salvator sowie der beiden Trachtenvereine “Daxenwinkler” Atzing und “Ratzingerhöhe” Greimharting teilnahmen.

Pfarrvikar Gottfried Grengel übernahm die Gestaltung des Gottesdienstes, für die volksmusikalische Gestaltungsorgte die Familienmusik Hofmayer aus Rimsting mit Unterstützung von Organist und Kantor Bartholomäus Prankl. Am Ende des Gottesdienstes verteilten Frauen vom Atzinger Trachtenverein gegen eine Spende die von ihnen liebevoll gebastelten Erntesträußerl, der Erlös kommt der Kirche zugute.

Text: Hötzelsperger - Fotos: Hötzelsperger / Riepertinger