3 Ehrungen 50 Jahre und mehr

Für langjährige Vereinstreue konnte Vorstand Michael Schlosser vom Trachtenverein „Daxeninkler“ Atzing bei der Jahresversammlung im Vereinshaus einige Ehrungen vornehmen. Ein Ehrenzeichen gab es für 25jährige Mitgliedschaft für Maria Friedrich, Bärbel und Christian Hamberger, Christian Obermaier, Heike und Paul Röger, Werner Vietz, Thomas Wallner und Franz Modes. Urkunden gab es für besonders lange Vereinszugehörigkeiten. Seit 50 Jahren sind Mitglied Josef Friedrich, Josef Irob, Rudolf Friedrich, Josef Gelder (Wildenwart), Hans Steindlmüller und Anton Hötzelsperger. Seit nunmehr 60 Jahren Atzinger Trachtenvereinsmitglieder sind Josef Huber (Mitterweg) und Johann Wallner. Und stolze 70 Jahre sind es bei Georg und Peter Aicher und Leonhard Obermaier. Stellvertretend für alle Geehrten bedankte sich Peter Aicher mit den Worten: „Es war eine schöne Zeit in der Jugend beim Platteln in Atzing, erst mit der Gründung der Wildenwarter Blaskapelle im Jahr 1955 zog ich mich vom Platteln zurück, dennoch bin ich bis heute gerne beim Atzinger Trachtenverein und seinen Veranstaltungen dabei“.

Fotos: Hötzelsperger

- Ehrungen 25 Jahre von links: Stv. Vorstände Konrad Huber und Wilhelm Feichtner, Heike Röger, Christian und Bärbel Hamberger, Thomas Wallner (dahinter), Werner Vietz, Christian Obermaier, Erster Vorstand Michael Schlosser, Paul Röger und stv. Vorstand Andreas Rauch.

- Ehrungen 50 Jahre und mehr von links: Rudolf Friedrich, stv. Vorstand Konrad Huber, Josef Gelder, stv. Vorstand Wilhelm Feichtner, Johann Wallner, Peter Aicher, Leonhard Obermaier, Erster Vorstand Michael Schlosser, Hans Steindlmüller, Josef Friedrich und Anton Hötzelsperger.