atzing hirnsberg 5

Am strahlenden Festsonntag in Moosen, der dem hundertjährigen Jubiläum des Trachtenvereins "D'Bachecker" Hirnsberg-Pietzing gewidmet war, haben sich auch die Mitglieder des Trachtenvereins "Daxenwinkler" aus Atzing beteiligt.

Höhepunkt des Jubiläums waren ein Sonntags-Gottesdienst auf freiem Felde, die dabei integrierte Weihe einer neuen Fahne sowie ein Festzug zur gemeinsamen Einkehr im Festzelt. Die Gottesdienst-Gestaltung übernahmen Pfarrer Claus Kebinger, Gemeindereferent Tobias Gaiser, das Gottesdienstteam vom Festverein, die Bachecker Blech und der Jugendchor Hirnsberg unter der Leitung von Regina Gottschal.

Fotos: Rainer Nitzsche