2.Termin Klöpfergehen Vereinshaus

Wie es guter Brauch ist an zwei Donnerstagen im Advent haben Dirndl und Buam aus den Nachwuchsgruppen des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing auf ihren Wegen bei den Familien in Atzing und den umliegenden Ortschaften angeklopft – und gute Wünsche übermittelt. Wie Jugendleiter Florian Röger informierte, kamen dabei insgesamt 1.732,30 Euro an Spenden zusammen.  Der gesamte Erlös aus den Spenden wird dem privaten Förderzentrum des Kinderbehandlungszentrums in Aschau i. Chiemgau zugute kommen.

Foto: Vor dem Start am zweiten Aktionstag – die Atzinger Klöpfelkinder vor dem Vereinshaus.