Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

  

Atzinger Trachtler sorgten für Stimmung – Auftritt im Hofbräuhaus München

18.09.2009

CIMG0750

Einer ganz besonderen Anfrage aus München kamen die Atzinger Trachtler jetzt nach. Am Freitag, den 18. September,  einen Tag vor dem Auftakt des Oktoberfestes machte sich eine Abordnung der Atzinger Aktiven Buam und Dirndl, sowie der Goaßlschnalzer auf nach München. Einen bayerischen Abend im großen Saal des Münchner Hofbräuhauses  galt es mit zu gestalten. Dieser war gefüllt mit gut gelaunten Gästen aus aller Welt, die sich in der Zeit des Oktoberfestes nur all zu gern in München aufhalten.

Mit Schuhplattlern, Trachtentänzen und Einlagen der Goaßlschnalzer wurde das internationale Publikum bestens unterhalten. Die bayerische Tradition und Lebenslust wurde den Besuchern aus aller Welt nähergebracht.

Die Atzinger Trachtengruppe sorgte bei den Gästen für große Begeisterung. Beim Auszug aus dem Saal gab es unter tosendem Applaus viele Sympathien für die Atzinger Trachtler.

Unsere Aufnahmen zeigen Eindrücke von Atzinger Auftritten im Saal des Münchner Hofbräuhauses.

Bericht / Photos: Wagenhuber

 
 
 
 

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.