Strom vom Trachtenstadl – Einweihung Solaranlage in Atzing

9.10.09

Jetzt war es soweit. Die Solaranlage auf den Trachtenstadl des Trachenvereins Atzing wurde am Freitagnachmittag, 9. Oktober übergeben. Die durch die Initiative der „Priener Solargesellschaft – Strom vom Schuldach“ installierte Anlage wurde offiziel an die Vertretter des Trachenvereins übergeben. Die Geschäftsführer Herbert Langmann und Anton Stefanuti dankten dem Verein für die Zurverfügungstellung der Dachfläche und betonten, dass durch die bereits bestehenden Anlagen auf den Dächern der Priener Schulen und der jetzt hinzugekommenen Anlage in Atzing mittlerweile Strom für rund 30 Einfamilienhäuser erzeugt wird. Dies sei die Energiequelle der Zukunft, so Herbert Langmann. Die Anlage wurde installiert durch die Firma „Chiemsee Solar“. Bei einer gemütlichen Brotzeit für alle Beteiligten saß man noch bis zum Abend zusammen.

Unsere Aufnahme in der Mitte zeigt von links nach rechts:

Marlene Berger-Stöckl (Umweltbeauftragte der Gemeinde Prien), Leonhard Hinterholzer (Chiemsee-Solar), Anton Stefanuti (GF Priener Solargesellschaft), Michael Schlosser sen. (GTEV Atzing) , Michael Schlosser jun. (GTEV Atzing und Energiereferent Gemeinde Prien), Herbert Langmann (GF Priener Solargesellschaft), Claus Linke (Chiemsee Agenda).

Bericht / Photos: Wagenhuber

Nähere Informationen: Herbert Langmann Tel. 08051 / 1382