Aktiver Musikförderverein Wildenwart hielt

Jahresversammlung im Atzinger Vereinshaus

10.11.2009

Atzing/Wildenwart (hö) – 43 der insgesamt 246 Mitglieder des Musikfördervereins Wildenwart e.V. konnte dessen Vorsitzender Jakob Steiner im Atzinger Vereinshaus zur heurigen Jahresversammlung begrüßen. Unter ihnen waren auch die Bürgermeisterinnen Marianne Steindlmüller aus Frasdorf und Renate Hof aus Prien. Renate Hof betonte in ihrem Grußwort, dass die Gemeinden die Musikausbildung mit der Jugend gerne unterstützen. Von vielfältigen Einsätzen informierten Schriftführerin Elisabeth Fischer, Kassierin Irmi Aicher, Kassenprüfer Helmut Rosenwink, Jugendleiter Wolfgang Kink und Vorstand Jakob Steiner. Zehnmal bestanden Jugendliche das Leistungsabzeichen in Bronze. Eine gute Zusammenarbeit besteht vor Ort mit den Gemeinden, Trachtenvereinen, Schulen und mit der Musikschule. Höhepunkte im abgelaufenen Jahr waren die Teilnahme am Jugendblaskapellen-Konzert in Aschau und die Mitgestaltung der Primiz von Josef Steindlmüller aus St. Salvator. Dieser spendete zum Dank für die Verschönerung seines Festtages 500 Euro speziell für die Jugendblaskapelle. Im nächsten Jahr ist am Pfingstwochenende ein Auftritt der Jugendblaskapelle im Schwarzwald vorgesehen.  Im Februar wird ein Vorspielabend mit den Musikschülern geplant. Weitere Wildenwarter Blasmusiktermine sind am 7. März das Starkbierfest und am 23. Oktober ein Doppelkonzert in der Frasdorfer Lamstoahalle. Zur Einstimmung auf die Versammlung spielte die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Kink auf.

Bericht / Foto: Hötzelsperger

Die Jugendblaskapelle Wildenwart spielte bei der Jahresversammlung des Musikfördervereins Wildenwart im Atzinger Vereinshaus auf.

Weitere Informationen: Jakob Steiner, Telefon 08051-4957