Atzinger Dorffasching mit vielen Höhepunkten

11.02.2010

IMG 0022

Atzing (hö) – Die Talbach-Buam aus Aschau mit schmissigen Weisen, die Aschauer Faschingsgilde mit großem Gefolge und nicht zuletzt die jungen Dirndl und Buam aus Atzing und Umgebung mit einfallsreichen Einlagen waren Hauptgaranten für einen gelungenen Dorffasching im Vereinshaus von Atzing.  Zu Beginn hieß Vorstand Peter Wendl vom Förderverein des Atzinger Vereinshaus auch namens des örtlichen Trachtenvereins und der Feuerwehr die bunt maskierte und tanzfreudige Besucherschar im vollen Vereinshaus willkommen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Jürgen Seifert, der sich ebenso wie alle Besucher an den einstudierten Darbietungen „Nr. 1543 – Bierprobe“ und „Nr. 19222 – Blutrausch“ aus der Fortbildungsserie „Altbairisch für Einsteiger “ sowie an dem Lacher „WC-Donnerbalken“ erfreute.  Alle Beiträge wurden von Zweiten Trachtenvorstand Günther Wagenhuber kommentiert und live im Atzinger Rundfunk (AR) ausgestrahlt. Die Faschingsgilde Aschau begeisterte mit dem Prinzenwalzer sowie mit der Show „Aschau will Spaß“ in beeindruckender Frische obgleich Prinzenpaar und Gilde am selbigen Tag zuvor schon sechs Auftritte hinter sich zu bringen hatten. Bei der Ordensverleihung kamen die Vorstände Albert Rauch (Trachtenverein) und Hans Fischer (Feuerwehr) zu Ehren. Markus Kalal, Elfersprecher der Aschauer Gilde und vielseitig engagierter Kasssier bei den Ortsvereinen von Atzing und Wildenwart, bekam einen Ehren-Walzer zugesprochen.  Dicht umlagert im schön dekorierten Vereinshaussaal war auch die von der Dorfjugend aufgebaute Bar.

Fotos: Hötzelsperger

Eindrücke vom Dorffasching in Atzing

Weitere Informationen:   Bei Hans Fischer, Telefon 08051-2828 oder bei Albert Rauch, Tel. 08051-2728.